Zufallsbilder aus
allen Galerien:



 

Hagelgewitter im Zollernalbkreis am 31.05.2008

Großansicht der Bilder durch klicken

Als ich in Balingen einkaufen war, sah ich in nördlicher Richtung eine rasch wachsende Zelle mit einem interessanten Aufwindbereich, welcher sich langsam absenkte. Also beschloss ich spontan, ein Stück hinerher zu fahren...

Kurz vor HEchingen staute sich der Verkehr, es hagelte und die Bundesstraße wurde langsam weiß.

Irgendwann beschloss ich wieder zurückzufahren, da die Zelle die Richtung änderte und richtung Westen davonzog...

Eine halbe Stunde später, wieder zurück bei Hechingen,

sah ich einige weiße stellen, wie hier auf dem Parkplatz vom Hofgut Domäne, hier sammelte sich der Hagel.

klein, aber fein

ich war nicht der einzige Schaulustige hier, es kamen noch weitere Schaulustige und eine Familie auf den Parkplatz, und die Kinder machten eine "Hagelschlacht" ... Hagel kann also auch was schönes sein, solange er so klein bleibt ;)

Ernsthafte Schäden gab es soviel ich weiß nicht.

 

 




Für Besucherstatistiken bitte Zähler anklicken